Über uns

Wir sind eine kleine und junge Zucht, die im Jahr 2017 registriert wurde und ihre Wurzeln in der Slowakei hat. Zur Zucht hat uns ein glücklicher Zufall gebracht. Nachdem wir viele Jahre Meerschweinchen gehabt hatten, hat sich unsere Familie für ein Kätzchen entschieden. Wir haben unsere geliebte Gretka de Venorti aus der de Venorti Zucht ausgewählt. Da wir möchten, dass auch unsere Gretka Kätzchen bekommt, und da wir die FIFE Regeln respektieren, haben wir unsere Zucht mit dem namen Guardian Wolf gegründet. Diese Entscheidung hat uns viele neue Freunde sowie schöne Erlebnisse gebracht.

Unsere Zucht ist auf grüne Augenfarbe, robusten Körperbau mit angemessener Größe und auf den Fellkontrast mit vorgeschriebener Tabby-Fellzeichnung konzentriert. Auch dank dessen, daß wir kleinere Zucht sind, haben unsere Katzen genug Aufmerksamkeit, die sie benötigen. Katzen-Babys wachsen im engen Kontakt mit der Familie auf.

Warum Guardian Wolf?

Schon im alten Ägypten wurde die Katze als ein Schützer beehrt. Auf einer Seite der praktische Schützer, der auf Jagd nach Mäusen ist um die Speicher zu beschützen, auf anderer Seite der geistige Schützer, der die Träume und Seelen vor Düsterkeit bewacht. Sowieso, wenn zu uns Gretka gekommen ist, ist sie immer bei den Kinder gelegen, bis die eingeschlafen sind. Viele Katzenbesitzer erzählen über die Fähigkeit der Katzen eine Krankheit, Schmerz oder Kümmernis ihres Besitzers zu erspüren und als wenn sie mit ihren Dasein und Schnurren versuchen das zu heilen, was erforderlich ist. Und der Wolf? Den Wolf tragen alle unsere Katzen im Gesicht, vor allem ist der Wolfkopf wunderschön deutlich ersichtlich, wenn die Katzen die Augen zumachen.

About
About