Neuheiten

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Ein paar Tage vor dem neuen Jahr brachte unsere Gretka diese sieben Zwerge zur Welt.


Julius & sons

Julius mit seinen Jungs sind auf der Katzenausstellung in Altstätten wieder erglänzt. So wie Julius waren die Buben auch in Best in Show, ausserdem hat Julius 2 mal CAGCIB, BIV, und einen speziellen Preis von dem Publikum, Publikumliebling bekommen.


Wir haben Kätzchen!

Aus der Liebe zwischen unserem CH Gretka de Venorti und IC Julius Black Diamond de Venorti wurden 5 wunderschöne Kätzchen auf die Welt gebracht.


IC Julius Black Diamond de Venorti!

Unser "kleiner" Kater ist inzwischen in einen schönen drallen Zuchtkater gewachsen. Er ist Vater von zwei Würfen geworden. In deutschem Dachau hat er außer anderer Aufstellung zur BIS auch dritte CACIB gewonnen, womit er den Titel International Champion bekommen hat.


Unsere Katzen bereiten uns immer schöne Überraschungen. Auch am 24. März an der internationalen Katzenausstellung in Wollerau waren wir sehr überrascht . Nachdem Julius das dritte CAC und somit den Champion Titel erhalten hat, waren beide als Best in Show nominiert und die beiden haben den Titel Best in SHOW sogar gewonnen. Julius in der Erwachsenen-Kategorie und Daisy in der Kitten-Kategorie!


An der internationalen Katzenausstellung in Wettingen vom 3./4. März 2018 wurde Julius das erste Mal in der Kategorie erwachsene Katze bewertet. Er erhielt 2 CAC und war als Best in Show nominiert. Daisy hat ihn begleitet und Best in Variety gewonnen. Alle waren überrascht! Natürlich hat sie auch 2 mal V1 bekommen.


16. Dezember 2017 - Die Weinachtzeit ist schon da und Julius hat sein drittes Best in Variety an der int. Katzenausstellung in Rothenburg gewonnen! Auf dieser Katzenausstellug war Daisy Princess of Guardian Wolf das erstes Mal mit dabei. Sie hat ebenfalls ein V1 bekommen und wurde als Best in Show nominiert.


An der internationalen Katzenausstellung in Frauenfeld am 25. November 2017 hat Grétka ihr drittes CAC erhalten (Certificat d´Apitude de Championnat) und somit den Titel Champion bekommen. Auch unser junger Kater Julius hat es geschafft! Er hat wieder ein V1 bekommen und die Auszeichnung Best in Variety gewonnen!


In unsere Zuchtfamilie ist ein neuer Kater-Bub Julius Black Diamond de Venorti hinzukommen, der unsere Zuneigung dank seiner Schönheit und auch seines Charakters gewonnen hat. Er ist das rechtsgültige Familienmitglied geworden und wir glauben, daß von ihm der wunderschöne Zuchtkater auswachsen wird. Am 23. – 24.9.2017 hat er auf seiner ersten Ausstellung in Zofingen teilgenommen. Alle wurden von ihm bezaubernd und er hat sich das Ganze voll genossen. In der Kategorie der Kätzchen wurde er ganz bequem an diesem Wochenende 2x auf BIS (Best in Show) nominiert, 2x V1 (Vorzüglich 1) und BIV (Best in Variety), wo er sogar einen wunderschönen erwachsenen Kater geschlagen hat.


Wir haben Kätzchen!

5.8. Unsere Gretka hat 5 wundervolle Kätzchen entbunden in ihrem ersten Wurf. Sie ist eine wunderbare und sorgfältige Mutter. Die Kätzchen sind bei bester Gesundheit.

Wir wachsen "in die Schönheit" aus

Die Katzen-Kinder nehmen schon das Festfutter ein, eignen sich die Grundkenntnisse der Jagd, Klettern, Übertragen mit Maul und andere Spiele. Auch die Katzentoilette wird schon benutzt.

Würfe

Am 21. Mai 2017 haben wir die Internationale Katzenausstellung HIGA Chur besucht, die ein Teil der wunderschönen EXPO Chur (CH) ist. Unsere fesche Gretka hat vielen Besuchern und Besucherinnen jede Menge Freude gebracht. Auch hier haben wir eine ausgezeichnete Bewertung bekommen – unser zweites CAC Zertifikat und dazu noch ein BIV – Best in Variety.


Am 2. April 2017 haben wir mit Gretka an der Internationalen Katzenausstellung in der Chliriethalle in Oberglatt (CH) teilgenommen. Wir haben neue Menschen kennengelernt und unser erstes CAC Zertifikat bekommen, worüber wir uns selbstverständlich sehr freuen.